Moin.
erst einmal will ich sagen, das ich ganz neu hier im forum.
toll sache!!!
was mich hierher führt, ist folgendes:
ich baue am liebsten Autos (1:24/25), welche zivil gefahren werden und in der in der tunerszene (+Filme und spiele) bekannt sind. ich habe schon einen R8, einen Z350, zur Zeit einen Skyline und demnächst kommt ein Nissan GT-R von Tamiya. Irgendwie finde ichs aber mittlerweile eher langweilig, die autos nach "out of the Box" (hab ich hier schon gelernt

) zu bauen. eigentlich finde ich, das meine Autos ganz gut geworden sind, das heisst, ich denke ich bin bereit fürs nächste Level.
Es geht um Kotflügel, Lufthutzen, seitlich Lufteinlässe, tiefer legen und so weiter. Weiter auch um mehrfarbige Lackierung ( Flammen, geometrisch Sybole usw). Alles was des männerherz höher schlagen lässt!!!
Ich hab mich hier schon ein paar sehr schöne autos angeschaut, sowas würde ich auch gern machen.
Ich bräuchte sozusagen einen Grundkurs von euch, was braucht man alles, wie wird zb ein kotflügel um- oder neugestaltet usw.
am gt-r möchte ich es allerdings noch nicht probiere - für 37 euro ist mir der fürn ersten versuch zu teuer.
gibt es irgendwo im netz detaillierte beschreibungen, wie man mit Spachtelmaase, plastiksheets, schleifpapier usw umgeht - klingt vielleicht doof - ich hab aber keine Vorstellung.
wie teuer wird eigentlich solch ein umbau incl Felgen usw
Gruß Dennis
PS: könnt ihr für einen ersten versuch ein bestimmtes Modell verschlagen